Herz – Kreislauf

Herzinsuffizienz und Bluthochdruck sind lediglich zwei der vielen, unangenehme Symptome die im Herz-Kreislauf System Anzeichen schwerwiegender Erkrankungen sein können. Seit vielen Generationen werden diese Krankheiten allerdings auch mit pflanzlichen Wirkstoffen behandelt. Je nach Symptom kommen insbesondere traditionelle Heilpflanzen zum Einsatz.

Blutreinigend wirkt hierbei beispielsweise die Brennnessel. Aber auch kreislaufstärkende Pflanzen gibt es, die hier eine gute Lösung darstellen.

Generell sollte bei schwerwiegenden Krankheiten immer der Rat eines Spezialisten hinzugezogen werden. Je nach Erkrankung kann dann sicherlich auch eine pflanzliche Alternative in Betracht gezogen werden. Insbesondre bei den pflanzlichen Inhaltsstoffen die auf den Blutkreislauf wirken sollten keine Experimente in Bezug auf die Dosierung und Wirkweise vorgenommen werden.

Indikationsbereiche und Kräuterübersicht nach Symptomen

Blutreinigend: Brennnessel

Bluthochdruck: Brennnessel